Die besten Tipps zum Zeit vertreiben online

Blick zur Uhr: 09:10.

Zwei Stunden später. Blick zur Uhr: 09:12 Uhr.

Kennst du dieses Gefühl, dass die Zeit einfach nicht vorbei gehen möchte?

Dann ist dieser Artikel für dich.

Ob Warteschlangen am Flughafen, Langeweile im Büro oder Zeitvertreib zu Hause, bis dein*e Partner*in sich fertig gemacht hat.

Hier findest du meine Tipps wie du am besten Zeit totschlagen kannst.

Zeit vertreiben – online

Wenn zu Zugriff auf das Internet hast, steht dir die grosse weite Welt offen. Doch was gibt es für tolle Webseiten, wenn du alle Newsportale ausgelesen hast?

Wisst ihr noch?

Hier geht’s zur Website

Auf der Website von «Wisst ihr noch?» findet sich für alle Kinder der 70er, 80er, 90er und 2000er Jahren etwas.

Kennst du zum Beispiel noch diese 25 bahnbrechenden Technologien, die heute schon lange Schnee von gestern sind?

Watson – Spassseite

Ich persönlich liebe Watson – auch für seine Spassseite, auf welcher sich die Zeit gut vertreiben lässt.

Zur Website

eReader

Wer eBooks kauft, kann diese auch online am Bildschirm lesen. Rufe dazu einfach die Website des Buchhändlers auf und schon kannst du deine erworbenen eBooks online lesen.

True Size Map

Wusstest du, dass die grösse der Länder auf der gezeichneten Weltkarte eigentlich total falsch ist?

Auf der Website von The True Size Map kannst du die wahre Grösse des jeweiligen Landes sehen in dem du es über die Weltkarte ziehst.

Quelle: the true size map

Zum Beispiel ist die Schweiz beinahe gleichgross wie Island.

Zur Website

The Useless Web

Useless Web tut, was der Name schon sagt. Es schickt dich direkt weiter zu einer unnützen Website.

Zur Website

Design Break

Errate die richtigen Logos.

Zur Website

FutureMe

Wolltest du schon immer Wort an dein zukünftiges Ich richten? Dann ist das die richtige Website für dich. Hier kannst du eine E-Mail an dein zukünftiges Ich schreiben und dann in bis zu fünf Jahren absenden lassen. Wie cool ist das denn bitte?

Psst! Meiner kommt dieses Jahr an… fünf Jahre später.

Zur Website

MapCrunch

Fernweh? Auf dieser Website wirst du an einen zufälligen Ort in Google Street View geschickt und kannst die Gegend erkunden.

Zur Website

Free Rice

Hier kannst du etwas lernen und gleichzeitig jemanden helfen. Für jede korrekte Antwort werden zehn Reiskörner gespendet.

Zur Website

Toilettenpapier abrollen

Erinnerst du dich noch an die Tage wo wir unendlich Toilettenpapier verschleudern können? Auf dieser Website kannst du genau das machen. Aber Achtung: Nach einer Rolle ist Schluss.

Zur Website

Zoomquilt

Einfach mal in den Bildschirm starren? Dann bist du hier richtig. Zoomquilt hat beinahe schon eine hypnotisierende Wirkung.

Zur Website

Astronomy picture of the day

Du magst Astronomie? Hier bist du richtig. Die Nasa schiesst jeden Tag ein Bild aus dem Weltraum. Welches wohl heute ist? Finde es heraus.

Zur Website

Sand Kunst (Eine meiner Lieblingswebsites)

Du magst Kunst? Dann ist diese Website etwas für dich.

Zur Website

Sudoku spielen

Online lässt sich auch super mit Sudokuspielen die Zeit vertreiben.

Zur Website

Das könnte dich auch interessieren

Michelle
Michelle
Aufgewachsen in einem 1'000 Seelen Dorf zieht es mich immer wieder in die grosse weite Welt hinaus. Auf meinem Blog findest du Tipps und Inspiration Rund ums Thema Reisen. Wenn du angehende*r Blogger*in bist findest du hier zudem zahlreiche Anleitungen die dir beim Aufbau helfen werden.

Neueste Beiträge

Meine sechs liebsten Sehenswürdigkeiten in Tokio

Während meiner zehntägigen Reise durch Japan war ich für fünf Tage in Tokio. Hier...

Japan Sakura Guide

In diesem Guide findest du die schönsten Sakura-Spots in Japan (Tokio, Kyoto und Osaka). Die...

Thailand als lesbisches Paar

Bevor wir als lesbisches Paar irgendwo hin reisen, informieren wir uns immer wie es...

Kosten für drei Wochen Costa Rica Rundreise

Hier ein Überblick über meine Ausgaben während drei Wochen in Costa Rica. Achtung: Einige Preise...

Drei Wochen Costa Rica – Rundreise inkl. Badeurlaub

Costa Rica. Die reiche Küste. Ein Land für Natur- und Tierliebhaber. Im November 2019 war...

Metanet E-Mail in Gmail-Account integrieren

Bei G-Mail kann unterschieden werden zwischen Empfangen und Senden. Die untenstehenden Anleitungen sind jeweils...

Reisevorbereitung

Wohnung ausmisten: So schaffst du es endlich!

Bravo! Du hast dich getraut auf die Überschrift zu diesem...

Weltreise finanzieren – ohne grossen Verzicht

Rick hat einen Traum. Er möchte reisen. Er träumt davon, sich Zeit zu nehmen, um all...

13 Fototipps für fantastische Aufnahmen

Deine grosse Reise steht kurz bevor. Du bist aufgeregt. Du freust dich unglaublich auf die kommende...

Ortsunabhängig arbeiten: 31 Wege, wie du es ganz einfach...

Du gehst zu Starbucks. Und da siehst du ihn. Diesen super coolen Typ, der mit seinen...

150+ Reisezitate für deinen perfekten Start in den Tag

Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't...

Weltreise mit Handgepäck Packliste

Eine Weltreise mit Handgepäck war für mich noch vor einem Jahr unvorstellbar. Doch...

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein