Was ich als Multimillionärin mit meinem Geld anstellen würde

MiAls ich heute Mittag im Pausenraum sahs und mein Sandwich im Wert von nicht mal 5 Franken verspeiste tippte ich nebenbei gedankenverloren auf meinem Smartphone herum. Und da poppte sie auf. Die Meldung. In Italien hatte jemand den 209-Millionenschweren Jackpot der Lotterie geknackt. Zweihundertneun Millionen Euro!! Unglaublich.

Mein Finger verharrte über dem Bildschirm und ich fragte mich: was würde ich mit über 200 Millionen Franken anfangen? Und würde ich so einen Geldsegen überhaupt wollen? Ist es überhaupt ein Segen oder doch eher ein Fluch?

Klar, so den einten oder anderen Traum würde man sich schon erfüllen.

Ich würde sicherlich zuerst einen Teil des Geldes an meine Eltern geben. Schliesslich haben sie mich viele Jahre auch finanziert und waren zudem immer da, wenn ich sie brauchte. Da ist es nur natürlich, einen Teil des Geldes als Dankbarkeit weiterzugeben. So, das sie bis ans Ende ihrer hoffentlich noch langen Tagen finanziell sorgenfrei leben können.

Auch würde ich einen Teil an ein Tierheim geben, welches mir sehr am Herzen liegt.

Und für mich? Hmmm… Das Erste was mir in den Sinn kommt ist, dass ich mir einen Landrover Defender oder einen Toyota Landcruiser 400 kaufen würde, welchen ich zu einem Expeditionsmobil umbauen würde. Oder doch lieber einen alten Van um dem aktuell so angesagten Vanlife zu frönen? Jedenfalls so etwas in der Art.

Aber sonst? Schwierig. Irgendwie habe ich keine grossen materiellen Wünsche. Eher der Wunsch nach Freiheit. Die Freiheit meinen Träumen nachzugehen. Vielleicht Psychologie zu studieren, nur so aus Spass an der Sache. Oder meinen Blog weiter zu verfolgen und zu sehen, was daraus werden kann, wenn ich genug Zeit habe all meine Ideen umzusetzen.

Früher hätte ich auch gesagt, dass ich an dem Tag, an dem ich so viel Geld gewinnen würde direkt kündigen würde. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich dies tun würde. Ich denke, ich würde erst einmal weiter zur Arbeit gehen – und auch niemandem davon erzählen. Vor allem, bis ich den Schock überwunden und den Gewinn realisiert hätte. Wenn mir die Arbeit gefällt würde ich vielleicht einfach reduziert arbeiten und dafür keinen Lohn verlangen. Denn ich muss sagen; ich arbeite eigentlich gerne und mag mein Team auf der Arbeit. Das einfach von einem auf den anderen Tag hinzuschmeissen wäre nicht nur überstürzt sondern auch schade.

Klar, irgendwann würde der Zeitpunkt kommen, an dem ich mir eine Auszeit nehmen würde um wie gesagt vielleicht zu studieren oder auch um eine Reise zu unternehmen.

Vielleicht würde ich dann mit meinem  umgebauten Auto die Panamericana entlangfahren. Von Alaska bis ins Feuerland. Vielleicht würde ich irgendwo «hängenbleiben» wo es mir gefällt und ich eröffne ein Hostel oder ein kleines Café.

Vielleicht würde ich endlich mal Zeit finden um Klavierunterricht zu nehmen. Und vielleicht hätte ich eine Katzenzucht mit lauter kleinen Bengaltigern und würde eine verrückte Katzenlady werden.

Was man nicht alles tun könnte mit so viel Geld? Und noch viel wichtiger, was würdest du persönlich tun? Ich bin gespannt auf deine Fantasien. Schreibe mir doch einen Kommentar und erzähle mir von deinen Träumen.

Das könnte dich auch interessieren

Michelle
Michelle
Aufgewachsen in einem 1'000 Seelen Dorf zieht es mich immer wieder in die grosse weite Welt hinaus. Auf meinem Blog findest du Tipps und Inspiration Rund ums Thema Reisen. Wenn du angehende*r Blogger*in bist findest du hier zudem zahlreiche Anleitungen die dir beim Aufbau helfen werden.

Neueste Beiträge

Meine sechs liebsten Sehenswürdigkeiten in Tokio

Während meiner zehntägigen Reise durch Japan war ich für fünf Tage in Tokio. Hier...

Japan Sakura Guide

In diesem Guide findest du die schönsten Sakura-Spots in Japan (Tokio, Kyoto und Osaka). Die...

Thailand als lesbisches Paar

Bevor wir als lesbisches Paar irgendwo hin reisen, informieren wir uns immer wie es...

Kosten für drei Wochen Costa Rica Rundreise

Hier ein Überblick über meine Ausgaben während drei Wochen in Costa Rica. Achtung: Einige Preise...

Drei Wochen Costa Rica – Rundreise inkl. Badeurlaub

Costa Rica. Die reiche Küste. Ein Land für Natur- und Tierliebhaber. Im November 2019 war...

Metanet E-Mail in Gmail-Account integrieren

Bei G-Mail kann unterschieden werden zwischen Empfangen und Senden. Die untenstehenden Anleitungen sind jeweils...

Reisevorbereitung

Wohnung ausmisten: So schaffst du es endlich!

Bravo! Du hast dich getraut auf die Überschrift zu diesem...

Weltreise finanzieren – ohne grossen Verzicht

Rick hat einen Traum. Er möchte reisen. Er träumt davon, sich Zeit zu nehmen, um all...

13 Fototipps für fantastische Aufnahmen

Deine grosse Reise steht kurz bevor. Du bist aufgeregt. Du freust dich unglaublich auf die kommende...

Ortsunabhängig arbeiten: 31 Wege, wie du es ganz einfach...

Du gehst zu Starbucks. Und da siehst du ihn. Diesen super coolen Typ, der mit seinen...

150+ Reisezitate für deinen perfekten Start in den Tag

Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't...

Weltreise mit Handgepäck Packliste

Eine Weltreise mit Handgepäck war für mich noch vor einem Jahr unvorstellbar. Doch...

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein